German CollectorsGerman CollectorsBaumkuchen

Pyrokar91
Regular Boarder

Pyrokar91

En ligne Non
Niveau 8
Inscrit(e) Il y a 9 mois
Message(s) 15
Localisation Germany

Il y a 8 mois
Kendappa (Il y a 8 mois) #19865623Pyrokar91 (Il y a 8 mois) #19846962

Ich sag dir Bescheid, wenn mein Paket durch den Zoll ist :) aber jetzt ist ja auch erstmal das Osterwochenende, da wird sich wohl auch erstmal nichts tun :/

Danke, Pyrokar91.

Als Reaktion auf meinen Fall/Anfrage hat der Verkäufer einfach nur die Versandinformationen aktualisiert. Habe danach nochmal nachgefragt, ob er eine Nachforschung beauftragt, darauf bekam ich nur:

"Hello. There are goods in German customs, why do not you take? Why open a conflict case? Do you prefer conflict? Best regards."

Ich habe versucht ihm zu erklären, dass es feststeckt und ich nicht rankomme. Ich drehe hier bald durch, wirklich.

Oh man, der versteht ja echt gar nichts -.- ..es ist halt echt mies, dass man da so wenig machen kann...Ich glaub ich würde halt einfach immer wieder beim Zoll nachfragen oder vll auch mal persönlich zur nächsten Zoll Stelle gehen (Wenns nicht ne halbe Weltreise entfernt ist natürlich) und dann einfach immer wieder nachfragen und eben Druck machen, dass du wissen willst was mit deinem Paket ist.

Kendappa
Regular Boarder

Kendappa

En ligne Non
Niveau 13
Inscrit(e) Il y a 6 ans
Message(s) 24

Il y a 8 mois
Pyrokar91 (Il y a 8 mois) #19867497

Oh man, der versteht ja echt gar nichts -.- ..es ist halt echt mies, dass man da so wenig machen kann...Ich glaub ich würde halt einfach immer wieder beim Zoll nachfragen oder vll auch mal persönlich zur nächsten Zoll Stelle gehen (Wenns nicht ne halbe Weltreise entfernt ist natürlich) und dann einfach immer wieder nachfragen und eben Druck machen, dass du wissen willst was mit deinem Paket ist.

Das wird mir genauso viel bringen als wenn ich mit faulen Eiern und Tomaten schmeißen würde. Die Zollstelle hier hat keine Ahnung, weil das Paket nicht dort eingegangen ist. Die wissen quasi nix von meinem Paket und unter der Sendungsnummer erreichst du auch nix.

Kaneel
on Ice
Moderator

Kaneel

En ligne Non
Niveau 47
Inscrit(e) Il y a 6 ans
Message(s) 201
Localisation Germany

Il y a 8 mois
Eine positive Meldung von meienr Seite, mein kaworu hat es nach sage und schreibe 43! Tagen heute zu mir geschafft.

Und jetzt wird's komisch.

Der Zoll soll das Paket am 11. April in den Händen gehabt haben und Versand dann 4 Tage innerhalb von Deutschland, stimmt soweit, nur wurde das Paket ja am 3. März aus Japan versendet.
Also wo steckte es fest.
Ich habe einen Versandsticker zu viel auf dem Paket, neben dem üblichen von FZ zu FZ 15, kennt ihr sicher, auch den IPZ/Niederaula, beide sind immer mit Strichcode ausgestattet um die Pakete kenntlich zu machen.
Der IPZ/Niederaula wurde bei mir halb abgerissen so das der Strichcode nicht mehr gelesen werden kann, dafür FZ darüber und dafür einen neuen Frachtpost International neu drauf, mit komplett anderer Nummer.
ich hab mir ein paar von den verzollten Paketen angeguckt und Sticker verglichen, nur FZ zu FZ 15 und IPZ/Niederaula, nirgends war ein Frachtpost Sticker drauf, war mein Paket also wieder auf halber Weltreise, kurz vor zurücksenden oder hat irgendwo einen Umweg genommen.
Da es ungetrackter SAl war werde ich das nicht so einfach rausfinden können aber so ganz normal lief das nicht ab.

Positiv bleibt nur zu melden das es auch nach 43 Tagen wenigstens ankam.

Paket #2 ist jetzt bei 33 Tagen, mal sehen wann es da ist und was dort so drauf klebt.

In sofern drücke ich die Daumen dass die überfälligen Pakete bei euch nach Ostern endlich eintreffen.

Pyrokar91
Regular Boarder

Pyrokar91

En ligne Non
Niveau 8
Inscrit(e) Il y a 9 mois
Message(s) 15
Localisation Germany

Il y a 8 mois
Kaneel (Il y a 8 mois) #19897674Eine positive Meldung von meienr Seite, mein kaworu hat es nach sage und schreibe 43! Tagen heute zu mir geschafft.

Und jetzt wird's komisch.

Der Zoll soll das Paket am 11. April in den Händen gehabt haben und Versand dann 4 Tage innerhalb von Deutschland, stimmt soweit, nur wurde das Paket ja am 3. März aus Japan versendet.
Also wo steckte es fest.
Ich habe einen Versandsticker zu viel auf dem Paket, neben dem üblichen von FZ zu FZ 15, kennt ihr sicher, auch den IPZ/Niederaula, beide sind immer mit Strichcode ausgestattet um die Pakete kenntlich zu machen.
Der IPZ/Niederaula wurde bei mir halb abgerissen so das der Strichcode nicht mehr gelesen werden kann, dafür FZ darüber und dafür einen neuen Frachtpost International neu drauf, mit komplett anderer Nummer.
ich hab mir ein paar von den verzollten Paketen angeguckt und Sticker verglichen, nur FZ zu FZ 15 und IPZ/Niederaula, nirgends war ein Frachtpost Sticker drauf, war mein Paket also wieder auf halber Weltreise, kurz vor zurücksenden oder hat irgendwo einen Umweg genommen.
Da es ungetrackter SAl war werde ich das nicht so einfach rausfinden können aber so ganz normal lief das nicht ab.

Positiv bleibt nur zu melden das es auch nach 43 Tagen wenigstens ankam.

Paket #2 ist jetzt bei 33 Tagen, mal sehen wann es da ist und was dort so drauf klebt.

In sofern drücke ich die Daumen dass die überfälligen Pakete bei euch nach Ostern endlich eintreffen.

Freut mich, dass du dein Paket bekommen hast! Ich sag Bescheid, wenn es bei meinem was neues gibt^^

Kendappa
Regular Boarder

Kendappa

En ligne Non
Niveau 13
Inscrit(e) Il y a 6 ans
Message(s) 24

Il y a 7 mois
Yeah for Kaworu! :D

Meine Asuka hat es nun auch endlich geschafft, nach 40 Tagen. Ich glaube, länger habe ich nur auf meinen Anhänger aus Hong Kong gewartet damals...

Geöffnet und vom Zoll geprüft wurde es in Hamburg. oO Normalerweise kommen meine Pakete immer über Niederaula, also stimmt auch da irgendwas nicht. Die Post war einfach zu faul, mein Paket weiter nach Frankfurt zu scannen (und hat dafür natürlich die Gebühren eingestrichen - nicht umsonst zahlt man für RSAL mehr, oder?). Also weiß ich auch nicht, wo es noch überall gewesen ist.

Kaneel
on Ice
Moderator

Kaneel

En ligne Non
Niveau 47
Inscrit(e) Il y a 6 ans
Message(s) 201
Localisation Germany

Il y a 7 mois
Tjah, bei meinem zweiten Paket auf was ich gewartet hatte ging jetzt wohl gründlich was daneben.

Es ging wieder nach Japan zurück und ich hatte keinen Zustellungsversuch oder 'nen Zettel im Briefkasten und zur Krönung des Ganzen hab ich durch meine tolle Inernetverbindung auch noch den Zeitpunkt zur Rückmeldung um einen Tag verpasst damit es gegen eine nochmalige Zahlung der Versandkosten zurückgeschickt werden hätte können.
Also sieht es derzeit aus das ich weder ein Paket habe noch mein Geld zurückbekomme.
Jetzt erfahre ich also mal aus erster Hand den tollen Customer Support, bin gespannt was sie auf meine Mail antworten.

Edit: Geld zurück, Entschuldigung wegen der Unanehmlichkeiten und das ganze nochmal bestellt.
Hoffen wir das es diesmal halbwegs pünktlich geliefert wird ansonsten stehe ich in 40 Tagen bei meiner Post Dauerschlange.
MàJ Il y a 7 mois #20942706

Throni
Regular Boarder

Throni

En ligne Non
Niveau 5
Inscrit(e) Il y a 7 mois
Message(s) 3
Localisation Germany

Il y a 7 mois
Immer wieder gut, wenn ein Paket 2 Tage von Japan nach Deutschland braucht, aber dann 1-2 Wochen im Zoll hängt. Ein Grund weniger, EMS statt SAL zu wählen.

AkibaMelon
Regular Boarder

AkibaMelon

En ligne Non
Niveau 14
Inscrit(e) Il y a 3 ans
Message(s) 90
Localisation Germany

Il y a 7 mois
Ich hab da mal eine Frage und hoffe jemand kann mir ggf. weiterhelfen...

Mitte April wurde ein kleines Paket (Versandtasche) in Malaysia für mich losgeschickt. Laut Tracking wars auch relativ flott in Deutschland, nämlich am 17. April. Seit dem 24. April hat sich das Paket jedoch nicht mehr weiter bewegt. Das Tracking steht nach wie vor auf "Item processed Germany". Mehr Info hab ich nicht. Ich habe nun bei der Versandbestätigung allerdings gesehen, dass die PLZ auf dem Paket falsch ist (eine 4 statt einer 3; die PLZ, die dort nun steht gibt es aber wohl gar nicht in Deutschland), der Rest der Adresse - also Stadt, Straße, Haus-Nr. etc. - stimmt aber.

Ich weiß nun nicht ob es evtl daran liegt, dass das Paket sich einfach nicht weiter bewegt. Aus Frankfurt müsste es schon längst raus sein, zu verzollen gab es ja nix. Ich hab nur überhaupt keine Ahnung wen ich da kontaktieren soll, da es die dt. Post wohl noch nicht mal in die Hände gekriegt hat >.> Hilfe T_T
MàJ Il y a 7 mois #21146109

Kendappa
Regular Boarder

Kendappa

En ligne Non
Niveau 13
Inscrit(e) Il y a 6 ans
Message(s) 24

Il y a 7 mois
AkibaMelon (Il y a 7 mois) #21146109Ich hab da mal eine Frage und hoffe jemand kann mir ggf. weiterhelfen...

Mitte April wurde ein kleines Paket (Versandtasche) in Malaysia für mich losgeschickt. Laut Tracking wars auch relativ flott in Deutschland, nämlich am 17. April. Seit dem 24. April hat sich das Paket jedoch nicht mehr weiter bewegt. Das Tracking steht nach wie vor auf "Item processed Germany". Mehr Info hab ich nicht. Ich habe nun bei der Versandbestätigung allerdings gesehen, dass die PLZ auf dem Paket falsch ist (eine 4 statt einer 3; die PLZ, die dort nun steht gibt es aber wohl gar nicht in Deutschland), der Rest der Adresse - also Stadt, Straße, Haus-Nr. etc. - stimmt aber.

Ich weiß nun nicht ob es evtl daran liegt, dass das Paket sich einfach nicht weiter bewegt. Aus Frankfurt müsste es schon längst raus sein, zu verzollen gab es ja nix. Ich hab nur überhaupt keine Ahnung wen ich da kontaktieren soll, da es die dt. Post wohl noch nicht mal in die Hände gekriegt hat >.> Hilfe T_T

Versuch es trotzdem mal bei der Deutschen Post, schaden kanns nicht - sind die nicht auch normalerweise der einzige Dienst, der alles übernimmt, was aus dem Ausland kommt? Ganz so genau kenne ich mich nicht aus, aber selbst meine Versandtasche aus Hong Kong kam mit der normalen Hauspost. Wenns ne Versandtasche ist... läuft es dann als registriertes Einschreiben? ö_ö

Throni
Regular Boarder

Throni

En ligne Non
Niveau 5
Inscrit(e) Il y a 7 mois
Message(s) 3
Localisation Germany

Il y a 7 mois
AkibaMelon (Il y a 7 mois) #21146109Das Tracking steht nach wie vor auf "Item processed Germany".
Gib die Trackingnummer mal bei DHL ein. Wenn es dort gelistet ist, kannst du die angezeigte Telefonnummer anrufen und nachfragen, was Sache ist. Entweder wirst du zum zuständigen Zollamt verwiesen oder DHL schaut selbst nach und gibt dir dann die Info.

Hatte schon mal das gleiche Problem, aber das Paket war nicht aufzufinden und ging dann nach fast 6 Monaten zum Absender zurück. Evtl. hast du ja mehr Glück.

AkibaMelon
Regular Boarder

AkibaMelon

En ligne Non
Niveau 14
Inscrit(e) Il y a 3 ans
Message(s) 90
Localisation Germany

Il y a 3 mois
Hallo ihr Lieben! Ich bräuchte nochmal eure Hilfe bezüglich DHL Express.

Ich hab bei Mandarake Sahra einen Haufen Doujins bestellt, Gesamtpreis 2000 yen. Als Shipping Optionen wurden mir EMS mit 3650 yen und DHL Express mit 1900 angeboten, was natürlich krass wäre weil DHL dann sogar noch günstiger als Airmail wäre.

Jetzt meine Frage: Kommen da noch extra DHL Gebühren auf mich zu wenn das Paket geliefert wird? Ich vermeide DHL idR wie der Teufel das Weihwasser weil ich halt keinen Bock auf deren horrende Kosten habe. Aber werden diese Gebühren, Kapitalbereitstellungs-Dings, nachträgliche Postverzollung und wie sie alle heißen mittlerweile, auch erhoben wenn es eigl nix zu verzollen gibt, weil Warenwert liegt ja bei unter 22€?

Wäre wirklich toll wenn mir einer mit diesebzgl. Erfahrungen schreiben könnte, da ich mich jetzt frage ob ich DHL oder Air small packet wählen soll...

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus :)

glssmw
Regular Boarder

glssmw

En ligne Non
Niveau 11
Inscrit(e) Il y a 3 ans
Message(s) 18
Localisation Germany

Il y a 3 mois
AkibaMelon (Il y a 3 mois) #25303254Hallo ihr Lieben! Ich bräuchte nochmal eure Hilfe bezüglich DHL Express.

Ich hab bei Mandarake Sahra einen Haufen Doujins bestellt, Gesamtpreis 2000 yen. Als Shipping Optionen wurden mir EMS mit 3650 yen und DHL Express mit 1900 angeboten, was natürlich krass wäre weil DHL dann sogar noch günstiger als Airmail wäre.

Jetzt meine Frage: Kommen da noch extra DHL Gebühren auf mich zu wenn das Paket geliefert wird? Ich vermeide DHL idR wie der Teufel das Weihwasser weil ich halt keinen Bock auf deren horrende Kosten habe. Aber werden diese Gebühren, Kapitalbereitstellungs-Dings, nachträgliche Postverzollung und wie sie alle heißen mittlerweile, auch erhoben wenn es eigl nix zu verzollen gibt, weil Warenwert liegt ja bei unter 22€?

Wäre wirklich toll wenn mir einer mit diesebzgl. Erfahrungen schreiben könnte, da ich mich jetzt frage ob ich DHL oder Air small packet wählen soll...

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus :)

Hi.
Ich habe im Juli zweimal Doujinshi von SAHRA bestellt (Gesamtpreis 3400 Yen und 6100 Yen) und die kamen mit DHL ohne zusätzliche Kosten direkt an meine Haustür. Bei Bücher gilt ja sowieso 7% Einfuhrumsatzsteuer, also sollte das bis 70 € Gesamtwert hinhauen, sofern sie auch als Bücher verzollt werden/gekennzeichnet sind. So wirklich garantieren kann man das allerdings nie, vor paar Jahren wurden mir Bücher auch schon mit vollen 19% versteuert, allerdings war das AFAIR bei Fedex.

edit: Da du Gesamtpreis von 2000 Yen sowie Warenwert unter 22€ angesprochen hast; dir ist bewusst, dass die Versandkosten zum verzollenden Warenwert dazugehören?
MàJ Il y a 3 mois #25308522

Aru
Regular Boarder

Aru

En ligne Non
Niveau 9
Inscrit(e) Il y a 4 ans
Message(s) 67
Localisation Germany

Il y a 3 mois
AkibaMelon (Il y a 3 mois) #25303254Jetzt meine Frage: Kommen da noch extra DHL Gebühren auf mich zu wenn das Paket geliefert wird? Ich vermeide DHL idR wie der Teufel das Weihwasser weil ich halt keinen Bock auf deren horrende Kosten habe. Aber werden diese Gebühren, Kapitalbereitstellungs-Dings, nachträgliche Postverzollung und wie sie alle heißen mittlerweile, auch erhoben wenn es eigl nix zu verzollen gibt, weil Warenwert liegt ja bei unter 22€?

Wie glssmw schon sagt, ist es eigentlich ziemlich unwahrscheinlich, dass für Bücher die Einfuhrumsatzsteuer berechnet wird, da diese nur mit 7% besteuert werden und Beträge bis 5€ ja in der Regel nicht erhoben werden. Außerdem solltest du, wie auch schon erwähnt, beachten, dass die 22€ inkl. Versandkosten zu sehen sind! Aber selbst, wenn sie versteuert werden, zahlst du bei DHL-Express halt 10€ extra für die Verzollung. Gegenüber EMS würde es sich in dem Fall schon lohnen. Und du hast deine Doujinshis innerhalb von zwei bis drei Tagen. ;-)

AkibaMelon
Regular Boarder

AkibaMelon

En ligne Non
Niveau 14
Inscrit(e) Il y a 3 ans
Message(s) 90
Localisation Germany

Il y a 1 mois
Hi ihr Lieben, ich mal wieder orz...
Habe heute morgen von AmiAmi eine Mail bekommen, dass ein Wallscroll den ich bestellt hatte an sie zurückgeschickt wurde. Laut Begründung soll es nicht möglich gewesen sein, das Paket zuzustellen. Für 480 yen würden sie es nochmal losschicken, was ich natürlich unbedingt will, aber ich mach mir Gedanken ob es denn dann diesmal klappt mit der Zustellung, weil sich an meiner Adresse ja nix geändert hat. Keine Ahnung warum das überhaupt nicht zustellbar gewesen sein soll; die Adresse die AmiAmi in der Mail schreibt, stimmt ja und ich hab ja auch schon unzählige Male was von denen bekommen. Das ist das erste mal, das so etwas pssiert Oo Eine echte Enttäuschung weil ich seit 6 Wochen gewartet hab. Kann es sein, dass AmiAmi da einfach Mist gemacht hat und die Adresse falsch aufgeschrieben hat? Oder liegt es an der langen, scmhmalen Verpackung vom Scroll - wird sowas iwie nicht geliefert in Deutschland?? O_o Bin verzweifelt >_>

Habt ihr auch schonmal ähnliches erlebt? Wenn ja, woran lag das? Gibt es etwas, das ich tun kann um dem vorzubeugen? Ich möchte echt nicht, dass das so ein endloses Hin-und-Zurück wird .___.

Kaneel
on Ice
Moderator

Kaneel

En ligne Non
Niveau 47
Inscrit(e) Il y a 6 ans
Message(s) 201
Localisation Germany

Il y a 1 mois
AkibaMelon (Il y a 1 mois) #27864041snip

Ich hatte genau solch eine Situation vor einer Weile mit einem Paket von AmiAmi. Ich wartete schon über sechs Wochen auf das Paket und dachte, na bald müsste es ja kommen, da ancheinend ca 40 Tage mit Zoll ja zur Norm für SAl Pakete geworden sind.
Da bekam ich dann auch überraschend von AA 'ne Mail, dass das Paket an sie zurück ging und sie es mir zurückschicken würden.
Adresse etc stimmte überein und da AA leider zurückgegangene Pakete sofort aufmacht um sie zu prüfen konnte ich auch keine Fotos von der Box erfragen um die Sticker der Post zu sehen um herauszufinden wann es losgeschickt wurde.
Am ende ließ ich es nochmal losschicken und diesmal kam es an.

Ich denke mal nicht das AA hier Schuld is sondern die Post, die Frage ist wo.

Was du tun kannst wäre ersteinmal deine nächste Postfiliale aufzusuchen und dort nachzufragen ob ein Paket an dich von dort zurückgesandt wurde, weil du es nicht abgeholt hattest da ein Postbote den Benachrichtigungszettel vergaß.

AkibaMelon
Regular Boarder

AkibaMelon

En ligne Non
Niveau 14
Inscrit(e) Il y a 3 ans
Message(s) 90
Localisation Germany

Il y a 1 mois
Kaneel (Il y a 1 mois) #27948577AkibaMelon (Il y a 1 mois) #27864041snip

Ich hatte genau solch eine Situation vor einer Weile mit einem Paket von AmiAmi. Ich wartete schon über sechs Wochen auf das Paket und dachte, na bald müsste es ja kommen, da ancheinend ca 40 Tage mit Zoll ja zur Norm für SAl Pakete geworden sind.
Da bekam ich dann auch überraschend von AA 'ne Mail, dass das Paket an sie zurück ging und sie es mir zurückschicken würden.
Adresse etc stimmte überein und da AA leider zurückgegangene Pakete sofort aufmacht um sie zu prüfen konnte ich auch keine Fotos von der Box erfragen um die Sticker der Post zu sehen um herauszufinden wann es losgeschickt wurde.
Am ende ließ ich es nochmal losschicken und diesmal kam es an.

Ich denke mal nicht das AA hier Schuld is sondern die Post, die Frage ist wo.

Was du tun kannst wäre ersteinmal deine nächste Postfiliale aufzusuchen und dort nachzufragen ob ein Paket an dich von dort zurückgesandt wurde, weil du es nicht abgeholt hattest da ein Postbote den Benachrichtigungszettel vergaß.

Gut zu wissen, dass es im zweiten Anlauf doch geklappt hat :) Das war nämlich so ein wenig meine Sorge. Ich werde es jetzt einfach mit Air Small Packet verschicken lassen, so dass ich es zumindest tracken kann und auch nicht wieder zu lange warten muss.
Ich danke dir für deine Erfahrung, das hat mich zumindst ein wenig beruhigt ^^

« Préc.   1 2 3 4 5 6 7   Suiv. »

Haut ↑

Rejoignez le club pour prendre part à la discussion.